Sedierung und Vollnarkose:
Für entspannte chirurgische Eingriffe

Behandlung in Sedierung

Sollte eine Behandlung ausschließlich in lokaler Betäubung nicht gewünscht sein, haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Eingriff in Sedierung durchführen zu lassen. Insbesondere für Angstpatienten bietet die Sedierung die Möglichkeit einer stressreduzierten Behandlung. Die Sedierung versetzt Patienten in einen entspannteren Zustand, in dem die Kommunikationsfähigkeit und die selbständige Atmung erhalten bleibt.

Wichtig: Am Tag des Eingriffs sollte auf eigenständige Teilnahme am Straßenverkehr verzichtet werden.

Behandlung in Vollnarkose

Im Gegensatz zu der Sedierung, bei der Kommunikation noch möglich ist, handelt es sich bei der Vollnarkose um einen kontrollierten, schlafähnlichen Zustand, wird bei einer Vollnarkose das Bewusstsein völlig ausgeschaltet. Vollnarkosen werden bei uns von einem erfahrenen anästhesiologischen Kollegen durchgeführt. In unserem Eingriffsraum sind sämtliche Eingriffe des ambulanten mund-kiefer-gesichtschirurgischen Spektrums auf Wunsch in Vollnarkose möglich.

Wichtig: Bitte kommen Sie unbedingt mit Begleitung.